Aqua Cycling

 

Aqua Cycling bedeutet so viel wie „Radeln im Wasser“ und ist eine einfache wie ebenso geniale Fitnessmethode. Auf Spezialrädern wird unter Wasser Fahrrad gefahren, was dreimal so effektiv wie ein Training an Land ist. Aqua Cycling stärkt die Herz-Kreislauf-Funktionen, fördert Mobilität und Koordination sowie die Durchblutung der Haut, des Bindegewebes und der Muskulatur. Aqua-Cycling ist allerdings nicht mit einer gemütlichen Fahrradtour zu vergleichen: Es wird im Stehen und im Sitzen gefahren, vorwärts und rückwärts gestrampelt und mit unterschiedlichen Armbewegungen das Wasser zum Tosen gebracht. Aber alles im individuellen Rhythmus, also jeder nur so schnell er kann. Hierfür sorgt auch der variabel einzustellende Widerstand der Cycling-Bikes.

 

 

Die Kurszeiten:  
Dienstag: 18:00-18:45 Uhr
Donnerstag: 19:00-19:45 Uhr

 

Kursdauer:
jeweils 45 Minuten über insgesamt 10 Kurseinheiten

 

Kosten:
65,00 € – im Preis enthalten ist ein 2-stündiger Aufenthalt im EMBRICANA inklusive der Kurszeit.